Aktuelle Ausstellung

JUERGEN TELLER

22. Januar bis 23. April 2017

Der Fotograf Juergen Teller (*1964 in Erlangen) ist für seine Arbeit auf dem gesamten Globus unterwegs, lichtet Kim Kardashian und Kanye West auf einem Schutthaufen in Frankreich ab oder begleitet die Bamberger Symphoniker auf Asientour. Mit seiner Fotografie etablierte er seit den 1980er Jahren einen vollkommen neuen Stil, durch den er weltweit Berühmtheit erlangte.

Doch nicht nur Models und Prominente stehen bei ihm vor der Kamera, seine fränkische Heimat ist ebenso wie die Familie immer wieder Thema in seinen Bildern, etwa wenn er seine Mutter in seinem Jugendzimmer in Bubenreuth porträtiert. Juergen Teller ist in vielen Welten zu Hause. Für die Ausstellung im Kunstpalais begibt er sich nun wieder zurück nach Franken, wo alles begann…


Abb.: Juergen Teller, Irene Teller, Detail, Bubenreuth 2016, Copyright and courtesy the artist

mehr Infos

aktuelle Veranstaltungen

#ERkunstShots – Instawalk zu Kunstwerken im öffentlichen Raum in Erlangen

Freitag, 24.02.2017
16.00 Uhr

 
Nach dem Erfolg der ersten Instagram-Ausstellung 2016 gibt es dieses Jahr eine Neuauflage: #erlangenshots17. Dabei ist jeder Monat einem bestimmten Thema gewidmet und der Februar gehört der Kunst! Wir führen euch zu den interessantesten Kunstwerken in der Erlanger Innenstadt und zeigen euch einige versteckte, aber wunderschöne Orte.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.

mehr Infos

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand sein! Melden Sie sich ganz einfach für unsere Newsletter an.

PRESSE
Pressebereich
SAMMLUNG
Sammlung
Informationen

Öffnungszeiten

Di – So: 10 – 18 Uhr
Mi: 10 – 20 Uhr

Eintritt

4 Euro, ermäßigt 2 Euro